Freude an Bewegung mit Yoga und Taekwon-Do

“ Taekwon-Do und Kinderyoga bewirken Großes bei den Kleinen!"

Das Team von  PROJOG/Traditional Taekwondo Center Salzburg hat in den vergangenen Jahren mit sehr viel positiver Resonanz bei Kindern, Pädagogen und Eltern Taekwondo und Yoga Probetrainings in Volksschulen im Salzburgerland durchgeführt. Wir finden immer wieder in der Praxis bestätigt, wie förderlich und ausgleichend diese Art der Bewegung und auch inneren Haltung gerade in unserer Zeit für Kinder ist.

Was bewirkt Taekwon-Do bei Kindern?

Wir praktizieren traditionelles, also berührungsloses Taekwon-Do, welches  über ein rein körperorientiertes Training hinaus geht.

So werden neben Schnelligkeit, Reaktions- und Koordinationsfähigkeit, Ausdauer, Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit auch Gedächtnis, Flexibilität, Selbstbeherrschung und Disziplin geschult.

Was bewirkt Kinderyoga?

Kinderyoga kann auf spielerisch-freudvolle Weise einen äußerst wertvollen Beitrag zur Kindesentwicklung leisten.

Die positiven Wirkungen regelmäßiger Yoga Praxis reichen von der Kräftigung der Muskulatur und der Verbesserung der Haltung  bis zur Stärkung des Immunsystems und des Selbstwertgefühls.

Die Kinder waren begeistert und fanden das Angebot der Schnupperstunden richtig toll!

• img_9616
  • img_9620